Über uns

Über uns

Navus Gebäudeservice: Innovativ, kompetent und nachhaltig!

Navus Gebäudeservice [navus (lat.) = fleißig, tüchtig] steht für fachliche Kompetenz und garantiert eine qualitative Umsetzung von Gebäudereinigungsarbeiten. Wir sind ein anerkannter Ausbildungsbetrieb und schulen unser Reinigungspersonal regelmäßig. Ausschließlich hochwertige Produkte und Reinigungstechnologien garantieren den gewünschten Reinigungserfolg. Dabei steht der Umweltschutz im Vordergrund unseres Handelns. Mit dem  Einsatz ökologischer Reinigungsmittel und ressourcenschonender Reinigungsverfahren setzen wir unseren nachhaltigen Grundgedanken im täglichen Arbeitsleben um. 

Über uns

Sascha Dilly, geboren in Hattingen an der Ruhr, hat eigentlich seit seiner Kindheit mit dem Thema Gebäudereinigung zu tun. Sein Vater gründete 1980 eine Glas- und Gebäudereinigung, in der Sascha Dilly im Jahre 1997 die Ausbildung zum Gebäudereiniger anfing und schließlich, nach Verkürzung der Ausbildungszeit, 1999 mit Erfolg abschloss. Er arbeitete einige Jahre als Gebäudereiniger- Geselle im Familienunternehmen und sammelte praktische Erfahrungen in den Abteilungen Glas- und Fassaden-, Sonder- und Unterhaltsreinigung.


Qualifikation und Weiterbildung waren von großer Bedeutung für Sascha Dilly und so besuchte er ab Ende 2001 die Meisterschule in Düsseldorf und erhielt im Dezember 2002 den Meisterbrief. Als Jungmeister kehrte er ins Unternehmen des Vaters zurück und kümmerte sich als technischer Betriebsleiter um alle Belange der Firma und sammelte hier Erfahrungen in den Bereichen Kalkulation, Personalwesen und Controlling. Regelmäßige Fortbildungen in Seminaren des Innungsverbands und namhafter Hersteller erweiterten ständig das persönliche Fachwissen.


Mit dem Wunsch auf eigenen Füßen zu stehen und seine ganz eigene Unternehmensphilosophie umzusetzen, wagte Sascha Dilly im Jahre 2010 den Schritt in die Selbständigkeit, gründete die Firma navus Gebäudeservice und stellte sein zuverlässiges Team zusammen, das seine Philosophie konsequent, kompetent und motiviert umsetzt.


Mittlerweile gehört Sascha Dilly als Sachverständiger für Gebäudereinigung dem DGSV e.V. an und ist seit 2019 Mitglied der Gebäudereiniger- Innung Ruhr- Wupper- Südwestfalen.


Das Jahr 2020 ist das Jahr der Veränderungen für die Firma navus Gebäudeservice. Herr Sascha Dilly änderte nicht nur das Logo des Unternehmens, sondern setzte gleichzeitig auch den Grundstein, um professionelle Gebäudereinigung unter ökologischen Aspekten  durchzuführen. Auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten ist Sascha Dilly schließlich in Hattingen Zentrum fündig geworden. So befindet sich seit Oktober 2020 der neue Firmensitz von navus Gebäudeservice an folgender Adresse: Weg zum Wasserwerk 7 in 45525 Hattingen.

Share by: